Mit LKL Stammdaten behalten Sie jederzeit den Überblick über die Daten Ihrer Mandanten. Alle Informationen sind stets aktuell und vollständig, wodurch doppelte oder fehlerhafte Einträge vermieden werden. Besonders wichtig: Aktuelle Mandanten-Stammdaten sind die Voraussetzung auf dem Weg in die DATEV-Cloud. So schaffen Sie eine verlässliche Grundlage für die digitale Zusammenarbeit und sichern langfristig die Qualität Ihrer Datenbestände.

Warum LKL Stammdaten?
Mandantenstammdaten sind die Grundlage jeder Kanzlei.
Nur wenn die Daten vollständig und korrekt sind, ist Ihre Kanzlei bereit für die nächsten Schritte in Richtung DATEV-Cloud.
Mit LKL Stammdaten bleiben Sie immer aktuell – ohne zusätzlichen Aufwand.
Mandanten-
stammdatenpflege
Einzelunternehmen-Trennung
Die Umsetzung der neuen DATEV-Anforderungen gelingt mit LKL Stammdaten effizient und ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Dank klarer Strukturen in der Mandantenverwaltung behalten Sie die Übersicht und schaffen Transparenz. Das erleichtert nicht nur den Arbeitsalltag, sondern sorgt auch für Sicherheit bei künftigen Prüfungen und Anpassungen.
Digitale Signatur & Dokumentenaustausch
Mit der integrierten digitalen Signatur tauschen Sie Dokumente schnell, sicher und papierlos aus. Ob einfache, fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur – Sie wählen den passenden Sicherheitsgrad für jeden Anwendungsfall. Gleichzeitig bleiben alle Prozesse DSGVO-konform, sodass Sie Dokumente direkt mit Ihren Mandanten austauschen und rechtssicher unterzeichnen können.
Jetzt persönlichen Termin auf der
StB EXPO sichern
Treffen Sie unser Team am 18. September 2025 in Baden-Württemberg und erfahren Sie mehr über LKL Stammdaten und LKL eRechnung.