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LKL eRechnung

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Mandanten-Anfragen verwalten

Beschreibung & Funktionsübersicht

Die Seite „Anfragen“ dient zur Verwaltung von Anfragen, die von potenziellen Unternehmen oder Privatpersonenüber ein eingebettetes Anfrageformular (iFrame) an den Tenant gesendet werden.
Über diese Seite kann der Tenant neue Anfragen einsehen, diese prüfen, genehmigen oder ablehnen, sowie bei Bedarf zur Korrektur zurücksenden.


Anfragen-Code generieren (iFrame für externe Einbindung)

Oben rechts befindet sich die Schaltfläche „Anfragen Code generieren“.
Durch Klick darauf erhält der Tenant einen Einbettungscode (iFrame), der auf einer externen Website eingefügtwerden kann.

Wird dieser iFrame geöffnet, muss der Nutzer zuerst auswählen, ob er eine Firma (Unternehmen) oder eine Privatperson ist.


iFrame – Anfrageformular

1. Wenn Unternehmen ausgewählt wird, müssen folgende Angaben eingegeben werden:

  • Firmenname
  • Rechtsform (z. B. GmbH, AG, UG, etc.)
  • Straße und Hausnummer
  • Postleitzahl und Ort
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (optional)
  • Name der verantwortlichen Kontaktperson

2. Wenn Privatperson ausgewählt wird, erscheinen folgende Felder:

  • Vor- und Nachname
  • Straße und Hausnummer
  • Postleitzahl und Wohnort
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (optional)

Nach Absenden der Anfrage erscheint eine Bestätigung im iFrame.
Der Tenant sieht diese Anfrage sofort auf der Seite „Anfragen“ im ersten Tab.


Tabs auf der Seite „Anfragen“

1. Neue Anfragen

Hier werden alle neu eingegangenen Anfragen angezeigt.
Der Tenant kann jede Anfrage:

  • genehmigen → Anfrage wird in den nächsten Tab verschoben
  • ablehnen → Anfrage wird in den Tab „Abgelehnte Anfragen“ verschoben

2. Genehmigte Anfragen

Hier befinden sich alle vom Tenant freigegebenen Anfragen.
Durch Klick auf einen Eintrag kann der Tenant alle vom Unternehmen bzw. von der Privatperson übermittelten Daten einsehen.

Der Tenant kann anschließend:

  • die Anfrage abschließend bestätigen (fortfahren zur Registrierung)
  • oder sie zur Korrektur an den Absender zurücksenden, falls Angaben unvollständig oder falsch sind

3. Abgelehnte Anfragen

In diesem Tab werden alle abgelehnten Anfragen aufgelistet.
Der Tenant hat hier folgende Möglichkeiten:

  • Anfrage doch bestätigen (z. B. nach Prüfung oder Rückmeldung)
  • oder zur Korrektur erneut an Unternehmen/Privatperson senden

Zweck dieser Seite:
Die „Anfragen“-Seite dient als zentrale Vorprüfungsschicht, bevor ein Unternehmen oder eine Privatperson als Mandant in Stammdaten übernommen wird.

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Max Mustermann
Mustermann GmbH
CTO

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